Cornelius Réer lebt und arbeitet in Nürnberg. Seine Serien und Unikate zeichnen Funktionalität und Ästhetik aus. Und Außerdem, sind sie, einfach bezaubernd schön und elegant.

 

Foto 1. TRIII Dreiteiliges Objekt, auch als Einzelgefäße nutzbar. Formgeblasen. Höhe: 14 cm, Durchmesser max. : 12 cm

 

Herrn Réer, haben wir als bescheidenen und voller Aufmerksamkeit um das um ihm Geschehene wahrgenommen. Eine lustige, vertraute Begegnung von Anfang an. Vielleicht ist unsere gemeinsame, schlichte Formsprache tatsächlich eine Bestätigung unsere Charaktere. Streng, reduzierend und stehts konzentriert auf das wesentliche. Diese modernen Produkte mit handwerklichen Verfahrensweisen führen zu einem fundierten künstlerischen Standpunkt.

Diese Zusammenarbeit musste also unbedingt stattfinden. Denn seine bezauberten Glasarbeiten reisen mit uns durch Zeit und Raum. Die eingeschlossene farbenfrohe Lehre magnetisiert den Blick des Betrachters und man kann nur sehr schwer unberührt abweichen.

Genießen Sie virtuell einige Werke und besuchen Sie uns um mehr Farben und Kombinationen zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto 2 + 3. OLA Aufstellbar. Zweiteiliges Objekt, Formgeblasen. Höhe: 24 cm, Durchmesser max.: 18 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto 4 + 5. Drop. Karaffe mit aufsitzendem Becher, ca. für 1 Lt. Wasser. Karaffe Höhe: 30 cm, Durchmesser max.: 11 cm. Becher: Höhe: 10,5 cm, Durchmesser max.: 7 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto 6 + 7. DOSIS. Große Dose für kleine Dinge (Es kommt ja immer auf die Dosis an). Formgeblasen, Innenfang, Höhe 16 cm, ø  ca. 18 cm.

 

Foto 8 + 9. Buzz

Aschenbecher, benannt nach Buzz Aldrin, dem Mann, der kurz nach Neil Amstrong als zweiter Mann den Mond betrat. Das er den Mond „nur“ als Zweiter betrat hat er als „Mangel“ angesehen. Trotzdem ist er der bekanntere Mann. Neil Amstrong hatte die Aufgabe zu fotografieren. So kennen wir von Bildern nur Buzz als Mann auf dem Mond. Sein kapselartiger Helm ist die Assoziation zum Aschenbecher. Ob er im Helm geraucht hat ist nicht bekannt.