George Vavatsis, „Als Kunst, die ihre Existenz der Funktionalität der menschlichen Bedürfnisse widmet, ist Keramik definitiv die näherte Form von Kunst in unserer alltäglichen Realität. Jede Referenz und jeder Gedanke zu den Gebrauchsobjekten entfaltet unsere eigene Geschichte und stimuliert die Grundprinzipien unserer Ästhetik“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Information über seine Arbeit 

George Vavatsis, arbeitet an der Töpferscheibe. Seine Arbeit widmet er der Gebrauchskeramik aus Steinzeug oder Porzellan. Er brennt seine Werke in oxidierter Atmosphäre bei bis zu 1250 °C.

Alle Glasuren sind benutzerfreundlich. Raku- und Rauchbrand Keramiken werden auf spezielle Designs angewendet, die mit terra sigillata bearbeitet wurden, engobiert oder glasiert wurden und bei 950°C gebrannt werden.Er wurde 1974 in Thessaloniki, Griechenland geboren. Von 1995-1998 studiert er Keramik an der BA „Visual & Live Art“, Cheltenham & Gloucester C.H.E., UK. Seit 2000 führt er sein eigenes Keramikstudio in Thessaloniki.

 

 

 

George Vavatsis Arbeiten befinden sich in unzähligen privat- und öffentlichen Sammlungen:

ODUNPAZARI MUNICIPALITY, Eskisehir, Turkey

BEDESTEN, Nicosia, Cyprus.

MUSEI CIVICI DI PESARO, Pesaro, Italy

MOHAMED ALI Institute, Kavala, Greece

MAROUSI Municipality Building, Marousi, Athens, Greece.